Küste von Korfu

7 Gründe für die Planung eines günstigen Urlaubs in Griechenland im Jahr 2019

Griechenland gehört weltweit zu den beliebtesten Urlaubsländern. Millionen von Besuchern zieht es in ihrem Urlaub auf die griechischen Inseln oder das griechische Festland. Ein tolles warmes Klima, pralle Sonne und herrliche Strände warten auf den Urlauber. Doch Griechenland hat noch einiges mehr zu bieten. Hier lassen sich Strandurlaub und die Besichtigung vieler antiker Stätten perfekt miteinander verbinden. Auch 2019 ist Griechenland wieder eines der bevorzugtesten Reiseziele für einen günstig Griechenland, den man so schnell nicht vergisst.

Urlaub mit Sonnengarantie

Muschel am StrandDie Sonne Griechenlands strahlt rund 300 Tage im Jahr vom Himmel. Vor allem die wunderschönen griechischen Inseln mit ihren weißen Häusern und den blauen Dächern verzücken die Urlauber. Es müssen ja nicht immer nur die bekannten Inseln wie Korfu, Kreta oder Rhodos sein. Auch ein richtiger Entspannungsurlaub ohne die großen Touristenmassen ist auf den griechischen Inseln möglich. Von den über 3.000 griechischen Inseln sind über 150 bewohnt und da hat man durchaus Auswahl. Besonders empfehlenswert für einen wunderschönen und ruhigen Urlaub sind Inseln wie Patmos, Hydra, Amorgos, oder Karpathos. Hier hat der Massentourismus noch nicht Einzug gehalten. Das heißt aber nicht, dass hier deshalb kein Griechenland Urlaub all inclusive möglich ist.

Aktiv sein und Kultur erleben

Griechenland bietet für jeden Urlauber etwas. Wer seinen Urlaub nicht nur am Strand verbringen möchte, der kann sich aktiv so richtig verausgaben. Tauchen und surfen sind fast überall möglich. Hierfür lockt vor allem die Insel Kos. Tolle Klettererfahrungen kann jeder Urlauber in Kalymnos machen und das alles vor einer herrlichen Landschaft. Auch eine Entdeckungsreise durch eine der 6000 Höhlen des Landes macht viel Spaß. Ein Urlaub in Griechenland wird sicher nie langweilig. Und wer sich für Kultur interessiert, der bekommt hier auch einiges geboten. Welch einzigartiger Reichtum der Geschichte Griechenland bietet, zeigt die Tatsache, dass es 17 Eintragungen in der Weltkulturerbe der UNESCO gibt. Einige davon muss man einfach gesehen haben. Von Delphi, über Mykene oder Olympia.

Mit offenen Armen empfangen

Nicht in jedem Land sind die Einwohner froh über die vielen Touristen. In Griechenland ist dies anders. Jeder Reisende, egal ob beim Last Minute Griechenland Urlaub oder beim Individualurlaub, wird herzlich empfangen. Je mehr man als Urlauber das Land erforscht und sich auch mal in nicht touristische Regionen wagt, desto herzlicher wird man diese Gastfreundschaft erfahren und erleben. Überall begegnet einem ein herzliches Lächeln und wer dann auch noch ein paar Worte griechisch spricht, hat das Herz der Griechen im Sturm erobert.

Perfekter Urlaub mit herausragender Küche

Zu einem tollen Urlaub gehört auch hervorragendes Essen. Griechenland erfüllt diese Erwartung einfach perfekt. Die Griechische Küche gilt als eine der besten auf der ganzen Welt. Dies zeigt schon die Tatsache, dass die UNESCO die griechische Küche als immaterielles kulturelles Erbe der Menschheit anerkennt. Im Griechenland Urlaub ist man nicht nur lecker, sondern auch gesund und abwechslungsreich. Die griechische Küche bedeutet aber nicht nur überall bekannte Gyros, Souvlafki oder Bifteki. Hier kann man auch Dolmadakia, Taramosalata oder Saganaki probieren. Tagsüber sich von der griechischen Sonne verwöhnen lassen und abends Gaumenschmaus mit der griechischen Küche erleben. So geht ein perfekter Griechenland Urlaub.